Quickshot

Veröffentlicht in: Cyberpunk, Meine Meinung | 0

quickshot.jpgQuickshot aus der Feder von Lara Möller ist der Fortsetzungsroman zu Ash.  Das erste Buch habe ich vor längerer Zeit gelesen und kann mich nicht mehr an viel Erinnern, nur das ich nicht ganz davon Begeistert war. Dort ging es (so weit ich mich Erinnern kann) um eine Art doppelidenditäts-Verwechslungs-Geschichte. Ash war der Lead-Sänger einer Band und gleichzeitig  ShadowRunner. Den Ansatz fand ich wirklich gut und mal was anderes, aber irgendwie nicht ganz Stimmig. Mit Quckshot geht es mir ähnlich. Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktere sind gut aber leider stellt sich mir bei diesem Buch nicht so ganz das ShadowRun-Feeling ein.

Dieses Buch handelt im Grunde genommen nur von der Trauma-Bewältigung von Ash mit dem Unfall aus dem ersten Band und seiner Resultierenen Tabletten-Abhängigkeit. Darum wird noch eine mittelmäßige, aber trotzdem recht überzeugende, „Konzern (Proteus) betreibt menschenverachtende Experimente“ Story geknüpft. Um den Roman kurz zu umschreiben, lässt sich sagen ein gerade so überdurschnittlicher ShadowRun Roman. Er bietet gute Charaktere, die psychologisch Überzeugend aufgebaut sind und versucht ein paar gute Ansetzte in die SR-Welt zu bringen aber mit seinem beinahe Happy-End einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlässt.

In einem Satz ausgedrückt würde ich sagen, ein Drama in ShadowRun-Setting, der so (meiner Meinung nach) nicht ganz passt. Aber trotzdem gut zu lesen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.