WordPress eignet sich nur bedingt für die Verwaltung von Dateien, deswegen habe ich hier eine extra Sparte eingeführt. Da es sonst schnell recht Unübersichtlich in meinem Blog wird.

Alle hier angebotenen Dateien wurden von mir erstellt und können zum privaten Gebrauch verwendet werden.  Schickt mir doch einfach eine Mail was ihr davon haltet.

ShadowRun

Alle hier angebotenen Dateien wurden mit LibeOffice erstellt und benötigen dies zum Korrekten benutzten.

Charakterblätter

Mein blanko Datenblatt für Charaktere. Es ist unterteilt in:

  • Erwacht
    Magier & Adepten
  • Hacker – Mundan
    Für Hacker, Sammys oder sonstige mudnane Charaktere
  • Technomancer
  • Fahrzeugliste
  • Connections

Das meiste ist selbsterklärend und man braucht nur seine Daten zu pflegen. Macht man dies korrekt werden einige Werte wie Initiative, Essenz, Schadensleiste, etc berechnet und ausgegeben.

Charakterdatenblatt_v1.1

Archetypen

Alle diese Archetypen sind nach dem ShadowRun 4.01D Regeln für standard Charaktere erstellt worden. Also mit 500 GB und der Verfügbarkeit-Einschränkung bis Stufe 6. Bei der Verfügbarkeit habe ich mir jedoch hier und da eine kleine Ausnahme erlaubt. Denn bei manchen Gegenständen, stimme ich nicht immer zu oder es passt einfach zum Charakter.

Die Archetypen im GRW 4.01D sind nämlich auch nicht immer Regel konform oder stellenweise Fehlerhaft.
Bei jedem Archetyp sind ein paar extra Spalten vorhanden um nachvollziehen zu können welche Kosten in GP und € dadurch entstanden sind. So kann man diese Archetypen auch einfach Modifizieren.

Der Hacker

Dies ist eigentlich meine erste Wahl wenn es um mundane Charakter geht. Wie der Name bereits ausdrückt, hat er einen Schwerpunkt auf Hacking. Aber er ist eher alls “Allrounder” ausgelegt. Er hat Qualitäten als sekundär Rigger und ist auch im normalen “meatspace” wehrhaft.

Hacker_v1.1

Strassen-Samurai

Groß, breit, stoß- und Wasserfest. Der Sammy ist geübt im Umgang mit allen gebräuchlichen Waffen und Sprengstoffen. Er ist geschult in verdeckten Operationen und kann einem Punk auch die Nase brechen wenn es mal zum Nahkampf kommt. Seine Matrix-Fähigkeiten sind vorhanden, aber unterentwickelt. Denn in der Welt von 207x ist es tödlich nicht zu wissen, wie man auch ohne Decker an Informationen kommt.

Sammy_v1.1

Hermetischer Magier

Manaschleudern, Luftfuchtler oder einfach nur Magier. Dieser Archetyp spezialisiert sich auf Spruchzauberrei, ist aber dennoch geringfügig Geübt in den Themen Beschwöreung, Askennen und Astralkampf. Aber wirklich Brilliant ist er nur bei der Spruchzauberrei, denn er startet mit einer breiten Auswahl an Zaubersprüchen. Er kann auch gut mit Pistolen umgehen, aber in den Nahkampf sollte man nicht mit ihm gehen.  Aber selbst als Magier, verfügt er über minimale Matrixfähigkeiten.

Hermetiker_v1.0