Allen Walker macht sich in D.Gray-man auf, um der Organisation „Black Order“ als Exorzist beizutreten. Diese Organisation kämpft gegen den „Millennium Earl“ und seine Dämonen (im Jap. Akumas), die versuchen die Welt zu vernichten. Diese Dämonen werden erschaffen, wenn die Seele von Verstorbenen, mehr oder weniger freiwillig, von den Hinterbliebenen wieder in die Welt der Lebenden zurück gerufen werden.
Die Welt von D.Gray-man befinded sich in der frühen Industrialisierung, was ihr im Zusammenhang mit den Anti-Dämonen-Waffen der Exorzisten einen besonderen Flair verschafft.
Die Charakter- und Story-Entwicklung ist gut, im Vergleich zu anderen „Rettet-die-Welt-Animes“. Die Kämpfe sehr spannend (und gut Animiert) und nur gelegentlich kommt etwas Langeweile auf. Was aber bei einer Episoden-Anzahl von 103 nicht verwundert.
Ich würde jetzt gerne weiter auf den Anime eingehen, aber dazu müsste ich zu viel von der Story verraten, was dem Erlebnis dieser Serie nur schaden würde. Für Fans von Actionreichen Shōnen Animes ein muss! Ich habe diesen Anime sehr genossen und war doch etwas über das frühe und (auch etwas abrupte) Ende etwas verwundert. Trotzdem ein überdurchschnittlich guter Anime.
Schreibe einen Kommentar