Mein Name, der sich sehr gekonnt in der URL verbirgt ist Helge König. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und diese Webseite beschäftigt sich mit dem was mich Beschäftigt oder was mich in der Vergangenheit beschäftigt hat.

Das beginnt bei so Geekigen Themen wie Penn & Paper Rollenspiele, Film & Fernsehen, Literatur oder die Reise Tagebüchern zu den mich manche meiner Urlaube inspirieren. Andere Beiträge beschäftigen sich mit technischen Themen wie Datensicherung oder kleine selbstgeschriebenden Scripte.

Diese Interessen, in Kombination mit meiner Technischen Affinität, hat mich dazu gebracht am 19.10.2007 diesen Blog ins Leben zu rufen, den ich seither in unregelmäßigen Abständen mit neuem Inhalt befülle. Immer dann denn wie Zeit, Lust und die Planeten des Sonnensystems in der korrekten Sternkonstellation stehen. Wahrscheinlicher ist aber eher das mich in der Zwischenzeit nicht genug zu einem Beitrag inspiriert hat.

Interessenten meines Beruflichen Werdeganges, können gerne einen Blick auf mein XING oder LinkedIn Profil werfen.