Mein Name, der sich auch sehr gekonnt in der URL verbirgt, ist Helge König.

Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2007 abgeschlossen und bin seitdem in verschiedenen Tätigkeiten im Rechenzentrums Umfeld aktiv. Beginnend von 1st Level Server Support, Ticket Vorqualifizierung und Dispatching bis hin zu Vor-Ort-Unterstützung im Rechenzentrum.

Aktuell arbeite ich als Schichtleiter in einem Drei-Schicht 7/24 Betrieb und koordiniere die internationalen Server Reparaturen, Techniker Einsätze, Personen Zugänge und Vor-Ort-Personal aller Kunden Rechenzentren. Interessenten meines Beruflichen Werdeganges, können gerne einen Blick auf mein XING oder LinkedIn Profil werfen.

Dieser Blog, der am 19.10.2007 ins Leben gerufen wurde, beschäftigt sich mit dem was mich Beschäftigt (oder beschäftigt hat). Das beginnt mit Pen & Paper Rollenspielen, Literatur, Fotographie oder die Berichte zu den mich manche meiner Reisen inspirieren.

Der Blog wird immer dann mit neuem Inhalt gefüllt, wenn ich die nötige Zeit, Muße und Inspiration habe etwas zu verfassen.