The Storm Warriors

Veröffentlicht in: Meine Meinung | 0

the-storm-warriors The Storm Warriors oder Fung wan 2, wie der Film in Chinesischen Original heißt, ist der zweite Teil einer Trilogie.  Der erste Teil ist unbemerkt an mir vorbei gegangen und bis jetzt konnte ich ihn auch nicht herbei Organisieren.

Das dieser Film ein Mehrteiler ist, merkt man sehr schnell, denn nach einer kurzen Erklärung (in der Art „was bisher geschah“) wird man sofort in die Action geworfen. Denn Lord Godless (Der Böse – welch Überraschung) hat die Heldengruppe um Wind und Cloud gefangen genommen. Doch zusammen mit ihren Kameraden schaffen sie es zu entfliehen und sinnen auf Rache. Nebenbei wollen sie Lord Godless noch daran hindern China zu erobern.  Es folgen Planung, Training (denn natürlich sind die Godless noch nicht gewachsen), ein paar Begegnungen im Kampf und einige folgenschwere Entscheidungen.

Das war dann auch schon fast die komplette Handlung, aber seien wir Erlich. Für Action- und Martial-Arts-Filme ist die Handlung und ein Werkzeug Explosionen und so was aneinander zu reihen. Die Qualität der Computeranimation schwankt hier von Offensichtlich bis Subtil, wurde aber sehr viel und überwiegend sehr gekonnt eingesetzt. Was mir aber etwas aufgefallen ist, war die an den Zuschauer extrem herangetragenen chinesische Patriotismus. Der Rest vom Film wie Schauspielerei, Dialoge und Handlung sind natürlich typisch Chinesisch und deswegen auch nicht wirklich für den normalen Westlichen Zuschauer zu gebrauchen.

Trotzdem ein recht zeitweiliger Film, ohne viel Tiefgang oder Anspruch, dafür aber mit ganz guter Bild-Inszenierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.