In Unstoppable geht es um einen Zug voller Chemikalien der Führerlos auf eine Klainstadt zu fährt und die Katastrophe ist vorprogrammiert. Wem das jetzt recht vertraut vorkommt, der Braucht sich nicht zu wundern. Sowohl der Titel als auch das Setting des Filmes wurden schon in zahnlosen anderen Produktionen zu Rate gezogen.
Über den Plot gibt es nicht besonders viel mehr zu sagen, außer das er schnell Zusammengefasst aber extrem gut ausgearbeitet und umgesetzt ist. Er braucht zwar eine kleine Weile um in Fahrt zu kommen (Achtung Wortspiel!), nimmt dann aber kontinuierlich Fahrt auf. Mich hat der Film ziemlich schnell in seinen Bann gezogen und ich wollte einfach wissen was passiert. Die Charaktere sind Fabelhaft und Glaubwürdig, sogar die „Nebendarsteller“. Auch wenn sich die Story recht simpel anhört, immer wieder passiert etwas um die Spannung an zu heizen.
Aus diesem Spoiler-Grund verrate ich nicht mehr darüber was passiert, denn dieser Film ist ein wirklich gelungender und überzeugender Thriller. Denzel Washington und Chris Pine liefern hier eine überaus überzeugende Arbeit ab und man Fiebert wirklich mit. Dieser Film ist nicht nur etwas für Zug-Liebhaber sondern auch für den durchschnittlichen Action und Thriller Fan.
Schreibe einen Kommentar