Der Trailer zu The Tourist erweckt bei mir schon ein gewisses Maß an Interesse, jedoch wurde ich von Trailern schon so oft verführt, das ich überaus Skeptisch geworden bin.
Frank (Johnny Depp) fährt mit dem Zug nach Italien, da setzt sich Elise (Angelina Jolie) neben ihn und beginnt ein Gespräch. Frank ist von Elise fasziniert, jedoch wählte Elise ihn ganz Bewust als Ablenkung aus. Denn sie wird von Interpol beschattet, da sie Verbindungen zu einem international gesuchten Verbrecher hat. Zu der Liste der Verfolger gesellt sich dann noch recht schnell ein schwer-gewichtiger Verbrecherboss hinzu der sein Geld wieder haben will.
Was sich jetzt wie ein spannender Action-Thriller anhört entpuppt sich ganz schnell als recht dröge. The Tourist ist einer dieser Filme nach Art „Hast du den Trailer gesehen, hast du den Film gesehen“. Dabei zieht der Film eigentlich alle Register, wunderschöne Schauplätze, brauchbarer Soundtrack, viel versprechender Plot. Aber das Endergebnis ist irgendwie langweilig, über weite Strecken des Films passiert nichts von Belang oder Interesse. Das ging sogar so weit, das ich irgendwann mitten in der Vorstellung etwas Angry Birds gespielt habe, bis ich von meinen Nachbarn zum unterlassen aufgefordert wurde.
Der Anfang ist viel versprechend, verliert sich jedoch irgendwo in der Mitte und das Finale ist auch nur Mittelmaß. Ich habe keine Ahnung was, aber irgendwas fehlt dem Film.
Schreibe einen Kommentar