Ende letzten Jahres hat SyFy (ich finde die Namensänderung immer noch Schwachsinnig) bekannt gegeben, das sie keine 3. Staffel von SGU in Auftrag gegeben haben. Natürlich versuchen sich jetzt viele aus der Produktion SyFi um zu stimmen, auch viele aus der Fan-Gemeinde, es wurde dazu sogar eine Facebook-Gruppe gegründet (was auch so aufwendig ist!).
Aber wenn ich mal brutal Ehrlich bin, hab eich mich nicht groß Gewundert das es so gekommen ist. Die Pilotfolge von SGU war viel versprechend, danach wurde der Zuschauer für den Rest der ersten und teile der zweiten Staffel mit unnützen Grabenkrieg und Drama bombardiert. Das Konzept kann funktionieren, das Problem ist aber, wir sprechen hier über ein Franchise mit dem Namen „Stargate“, die etablierte Fanbase erwartet ein bestimmtes Konzept und dessen Umsetzung. Jedoch haben die Produzenten von SGU eigentlich alles geändert, das Konzept, die Charaktere, den Ort, eigentlich alles bis auf ein paar Kleinigkeiten. Damit haben Sie mich und einen großen Teil erst mal verprällt. Erst bei der 2. Staffel, habe ich angefangen mit der Serie warm zu werden. Ich will nicht sagen, das ich sie gut finde, nur das es angefangen hat sich in diese Richtung zu entwickeln.
Aus diesem Grund sehe ich den den cancel der Serie mit einem lachenden und einem weihenden Auge. Lachend, weil ich mich noch nie so wirklich mit der Serie anfreunden konnte und weihend weil es die letzte SiFi-Serie im TV war. Was soll ich denn jetzt guggen? Denn der momentane Trend im TV sind definitiv „Survival“ TV-Serien, leider.
Schreibe einen Kommentar