Your Mom Hates Dead Space 2

Veröffentlicht in: Netzkultur, IT & Zeugs | 0

Ich muss zugeben, ich habe nie Dead Space gespielt. Ich hatte einfach nicht die Zeit oder die Lust dazu, was sich aber EA als Werbekampagne für Dead Space 2 ausgedacht hat finde ich Genail! Das ist Negativwerbung vom Feinsten.
Das Prinzip ist, das EA ca. 200 Mütter eingeladen hat sich Videos aus einem neuem Spiel an zu sehen. Dabei wurden die Reaktionen der Mütter gefilmt und nach der Präsentation noch zum gerade gesehenen Befragt. Die Reaktion war durchweg Negativ. Die Logik die jetzt die Marketing-Jungs von EA anwenden ist die: Wenn (deine) Mutter es hasst, kann es nur Cool sein!

Da ich wie gesagt noch nie Dead Space gespielt habe, weiss ich nicht was es für ein Spiel ist, aber das Konzept der Werbekampagne ist gut. Denn es sind alle Voraussetzungen erfüllt, das die Kampagne Viral wird. Was anscheinend auch gerade (und dank dieses Blogs) auch passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.