Lucky Star

Veröffentlicht in: Meine Meinung | 0

Um mal wieder etwas Leben in diesen Blog zu bringen, dachte ich mir, schreibe ich doch kleine Reviews von Filmen und Serien die ich so konsumiere. Da ich nicht nur ein kleiner Anime-Fan bin dachte ich fange ich doch mit dem Anime „Luky Star“ an.

Diese 24-teilige Serie aus dem Hause Kyoto Animations ist weit entfernt von der Action die ich sonst favorisiere. Im Grunde geht es um das tägliche Schulleben einiger Oberschülerinnen in Japan. Wenn man einen der Protagonisten als „Hauptcharakter“ kategorisieren kann ist es Konata Izumi. Izumi und ihre drei Freundinnen führen durch den ersten Teil der Serie mit trivialen aber charmant witzigen Situationen. Im zweiten Teil der Serie wird die Gruppe von Mädchen erweitert.

Grafisch aufwendige Animation darf man hier nicht Erwarten, aber mir hat der Zeichenstiel trotzdem gefallen. Vom Soundtrack kann ich nicht viel sagen, da er mir nie Bewusst aufgefallen ist. Aufgefallen ist mir das sehr gelungene Intro und die immer wieder witzigen Abspänne.

Als Fazit kann ich doch ohne weiteres sagen, das ist einer der Animes die ich in meine persönliche „Alltime-Classics“ aufnehmen werde. Solide Comedy mit abwechslungsreichen Charakteren. Auch gibt er einen kleinen Einblick in die Welt der Otaku und es werden Begriffe wie Moe, Tsundere und Meganekko verwendet und teilweise auch erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.