Super Robot Wars: OG Divine Wars

Veröffentlicht in: Meine Meinung | 0

Nach den letzten drei doch recht positiven Reviews die ich hier gegeben habe, ist Super Robot Wars, der Bruch. Einer der wenigen Animes die ich nach den ersten 8 Folgen abgebrochen und den Rest nur noch überflogen habe.

Die ersten drei Folgen sind noch Überschaubar. Der Protagonist Ryusei ist semi-professioneller Gamer. Diese treten in virtuellen Roboter-Kämpfen gegeneinander an. Nach einem von diesen Kämpfen wird das Stadion, wo er vor Publickum gekämpft hat, von Aliens angegriffen und er ist gezwungen die Simulation gegen die Realität einzutauschen. Zu seinem Glück unterscheidet sich die Simulation nicht groß von der Realität, bis auf einen Punkt, verliert er hier ist er tot.

Was für mich auf den ersten Blick wie ein typischer Mecha Anime ausgesehen hat entwickelt sich bald zu einem verwirrenden Alptraum. Denn in jeder Folge taucht mindestens ein neuer Charakter auf (meistens aber mehr) und so habe ich bald den Überblick verloren. Auch scheint es so viele Story-Entwicklungen zu geben, das ich nicht mehr weiß was eigentlich los ist. Als Pluspunkt muss man den Anime zu gestehen, das die Kämpfe schön Computer-Animiert sind, aber das war es dann leider auch schon.

Wenn man Fan von Mechas ist, kann man sich diesen Anime anschauen, aber jedem anderen rate ich dringend davon ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.