Death Note

Veröffentlicht in: Meine Meinung | 0

Death Note ist ein besonderer Anime. Eigentlich mag ich einen guten Thriller, aber bei diesem Anime musste ich mich teilweise zwingen ihn weiter zu schauen, da er stellenweise Anstrengend ist. Aber wenn ich mich dann überwunden hatte musste ich einfach wissen wie es weiter geht. Death Note brilliert nicht durch gloreiche Action-Scenen sondern durch intelligent Aufgebaute Spannung.

Der Protagonist Yagami Light findet eines Tages ein sog. Death Note, ein Notizbuch eines Shinegami. Mit Hilfe dieses Notizbuches kann man Menschen tötet und Yagami beschließt eine Welt ohne Verbrecher zu kreieren. Natürlich bleibt es der Welt nicht lange Verborgen, wenn reihenweise Verbrecher (auf mysteriöse Art) sterben. So schickt die japanische Regierung L um den Grund herauszufinden. Der Großteil des Animes beschäftigt sich mit dem Kampf zwischen Yagami und L, die beide herausfinden wollen, wer der andere ist um ihn zu töten oder ihn zu Verhaften.

Death Note bietet schweißtreibende Spannung, die einem die Abgründe der menschlichen Psyche aufzeigen. Aber er polarisiert auch, es gibt eigentlich nur zwei standpunkte zu diesen Anime. entweder man hasst oder liebt ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.