Oppa Urlaub Style – Tag 5: Der Regentag

Veröffentlicht in: Reiseberichte | 0

Heute regnet es und so wollten wir nicht viel im Freien machen und so sind wir auf zum Samsung d’light Showroom im “Samsung Electronics building” in Seocho-dong. Nur haben wir einen kleinen Fehler begangen, bei der Planung, heute ist Sonntag und da hat der Showroom geschlossen. Der Shop allerdings nicht, also haben wir diesen erst einmal IMG_20150503_141613ergiebig abgegrast und haben mit den verschiedenen Samsung-Geräten herumgespielt. In der Abteilung mit den Fernsehern wurde gerade auf selbigen ein UFC Kampf gezeigt. Genau vor diesen Geräten hat sich eine drei-köpfige Familie mit einem Kind ein paar Stühle zusammen gezogen, den Kampf gesehen und dabei aus einer Tüte Snacks geknabbert. Das hat auch überhaupt niemanden gestört und über diese kleinen Kulturunterschied musste ich innerlich etwas schmunzeln. Als wir fertig mit Rumschauen waren, gönnten wir uns erst einmal einen Kaffee nebenan. Nach dieser kurzen Pause machten wir uns auf nach Samseong-dong in the Gangnam-gu und schauten bei der COEX Mall vorbei.

Irgendwie haben wir uns im Food Court in eine der hinteren Ecken verlaufen und sind in einem Laden hängen geblieben, der Ramen verkauft. Die Bedienung sprach leider so gut wie kein Englisch und so haben wir uns der alten “mit Finger auf Essen zeigen” Methode bedient. Wir waren uns nicht ganz sicher, was wir bestellt haben, aber es war anscheinend Ramen mit ungekochtem Ei und als Beilage Kimchi und ein paar Sushi Rollen.

Nach dieser etwas scharfen Angelegenheit (außer dem Sushi natürlich) stöberten wir wieder durch die Mall. Schließlich sind wir bei der Exhibition Hall auf eine der Nebenveranstaltungen zu Jongmyodaeje (Royal Ancestral Memorial Rite of Joseon) gestoßen, die heute in Seoul abgehalten werden.

IMG_5675

Hier bewegten sich ca. drei Dutzend Männer in einem langsamen Schritt-Tanz im Kreis und sangen im Rhythmus dazu. Das wiederholte sich minutenlang, bis sie alle einen riesigen Schrein hochgehoben haben und diesen wegtrugen.

Bei einer Unterhaltung mit einem der anderen Zuschauer erfuhr ich, daß dies ein sehr seltenes Schauspiel sei, das wir hier sehen. Er selber habe es noch nie erlebt. Glücklich, daß wir das noch mitbekommen haben, machten wir uns auf zum LG Tower, ein paar U-Bahn Haltestellen weiter. Im Internet haben wir gelesen, daß dort ein Showroom wie Samsung d’light sein soll. Als wir dort aber angekommen sind, fanden wir nichts dergleichen. Nur ein paar Event Theater Hallen, aber keinen Showroom. Also haben wir stattdessen bei Mister Donut einen Kaffee getrunken und uns überlegt, was wir sonst, an diesem verregneten Tag machen könnten. Schließlich beschlossen wir zurück zur COEX Mall zu gehen und dort noch etwas herum zu schlendern. IMG_5690Diesmal nahmen wir aber einen anderen Eingang und stolperten über den Hyundai Motorstudio Design Showroom. Dort war Max, der Auto Otaku, in seinem Element und hat sich erst einmal ausgiebig sein Traumauto von Hyundai zusammengebaut. Danach hat er sich dieses mit einer 3D Brille und einer Art Wiimote angeschaut. Dann hat das Mädel, das uns die ganze Zeit sehr freundlich geholfen hat, den Fehler begannen etwas Smalltalk zu betreiben und Max nach seinem Auto zu fragen. Der hat daraufhin sofort sein Handy gezückt und ihr ein paar Fotos von seinem Auto gezeigt.

Ich weiß nicht, wie lange wir im Hyundai Showroom waren und Max sich durch die verschiedenen Hyundai Angestellten gequatscht hat, aber geendet hat es damit, daß wir Reise Tipps für Deutschland gegeben haben und wir uns im Gegenzug Essen Tipps abgeholt haben. Nachdem wir aber auf die Uhr gesehen haben, war es schon ziemlich spät und so haben wir beschlossen, diesen Tipp erst morgen umzusetzen. Anschließend sind wir noch einmal im Food Court aufgeschlagen und haben bei Pho Bay, einer vietnamesischen Kette, etwas gegessen. Wieder wussten wir nicht genau was das war, aber wir hatten ein paar Hähnchenschlegel auf dem Teller, neben allerlei anderen Köstlichkeiten. So gestärkt machen wir uns zurück ins Hotel und planen den morgigen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.