Ragnarok the Animation

Veröffentlicht in: Meine Meinung | 0

Da ich mal wieder damit angefangen habe Ragnarok Online zu spielen, könnte ich ja mal ein Review zu Ragnarok the Animation abgeben. Der Anime ist aus dem Jahr 2004, war aber damals schon keine Perle der Zeichenkunst. Das Merkt man besonders daran, das die Charaktere im Hintergrund der Szenen keinerlei Bewegung zeigen.

Die Story ist auch übermäßig kreativ geworden. Rune Midgard (so heist das Land/Kontinent/Königreich) wird von einer dunklen Macht bedroht. Yuufa (Job: Acolyte) und Roan (Job: Swordsman) machen sich auf, den Hintermännern dieser Bedrohung ein Ende zu setzten. Ganz Fantasy (Rollenspieltypisch) werden dabei Horden von Monster niedergemacht.

Diejenigen die schon einmal das Spiel gespielt haben, werden auch immer wieder eine Augenbraue hochziehen. Wenn z.B. Yuufa und Roan fast im alleingang den Tower Keeper niedermachen. Fast mich persöhnlich immer Aufregt ist, das Yuufa eine der schlechtesten Supporter ist, die ich je gesehen habe. Denn Roan muss sie fast schlagen, das sie ihn Heilt oder Bufft.

Mein Fazit ist, mittelmäßiger Anime der nur durch das RO Theme Bonuspunkte bekommt. Einfallslose Weltuntergangsstory, flache Charaktere und deren Beziehungskrisen wirken Unpassend. Fans des Spiels können mal reinschauen, für den Wiedererkennungswert, aber jede Andere sollte die Finger von lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.